Samstag, 13. März 2021

Kindergarten für Khowarib - Schattendach und Wasserversorgung - die nächsten Schritte

Khowarib liegt in der Anabeb Conservancy.

Die Managerin der Conservancy, Frau Christine Awaras, hat die bisherigen Maßnahmen betreut und ist uns eine wichtige und zuverlässige Partnerin geworden.

Nach dem Bau des Kindergartengebäudes und dessen Ausstattung, steht nun die Wasserversorgung für die Toiletten an. Dazu gehört natürlich auch ein Tank, der das Schmutzwasser auffängt.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist der Bau eines Schattendaches vor dem Kindergartengebäude, denn auf dem ganzen Gelände gibt es leider keinen schattenspenden Baum.

Und der Boden im Kindergartengebäude braucht noch einen guten Belag.

Wir besprechen die Materialen, die Kosten, den Transport und die Frage, wer die Installation durchführen kann. Ein Teil geht sicher in Eigenleistung, aber die Wasserleitungen müssen professionell und sicher verlegt werden.

Besprechung mit Christine Awaras (sitzend)

Der Schatten des Baumes reicht leider nicht bis zum Kindergarten.

Die Toilettenhäuschen sind fertig.

Nun geht's an die Wasserinstallation.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen