Samstag, 27. März 2021

Ombika Wasserloch im Etosha Nationalpark - 9 Jahre danach

Im Juli 2012, im Jahr der Gründung von Ubuntu Namibia e.V., starteten wir diesen Blog mit einem unserer ersten Projekte.

Der Bau einer neuen Wasserstelle am Ombika Wasserloch, mitten im Etosha Naturschutzgebiet, war eine abenteuerliche Erfahrung für alle Beteiligten und ein Baustein zur Bewältigung des Mensch-Tier-Konfliktes in diesem Naturparadies.

Gleichzeitg war es der Beginn der nachhaltigen Entwicklungszusammenarbeit.

Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig! Deswegen haben wir uns sehr gefreut, dass 9 Jahre danach das Ergebnis unserer Arbeit immer noch wirkt.

Heute, im Jahr 2021, erreicht uns eine Aufnahme aus Etosha auf der zu sehen ist, wie eine Giraffe am gut gefüllten Wasserbecken ihren Durst stillt.

Hier sind die Posts aus 2012 von der Arbeit am Ombika Wasserloch:

Ombika Wasserloch

Nach 9 Jahren wie neu - die Ombika Wasserstelle im Etosha Nationalpark.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen