Sonntag, 18. April 2021

AfriCat Foundation - Milena und Annika initiierten Spendenaktion auf Betterplace

Schon seit vielen Jahre arbeiten wir mit der AfriCat Foundation zusammen.

"Conservation through education" ist das Leitmotiv zur Bewältigung des Mensch-Tier-Konflikes.

https://africat.org/environmental-education/ 

Milena Heinke und Annika Jascha John haben eine Initiative ergriffen, die erfolgreich die Arbeit von AfriCat in der Zeit der Pandemie unterstützt. Wir sind stolz Teil dieser Initiative zu sein.

Hier beschreiben die beiden engagierten Frauen, was sie zu dieser Aktion veranlasste:

Deutschland hat ein erstaunliches Freiwilligenprogramm, das die Motivation ankurbelt, wertvolle Lebenskompetenzen vermittelt und Türen für zukünftige Möglichkeiten öffnet. Es ermutigt junge Menschen in die weite Welt hinauszugehen und mehr über andere Kulturen zu erfahren, ihre Fähigkeiten zu entwickeln, verborgene Leidenschaften zu entdecken, den Umweltschutz in anderen Ländern zu verstehen und sich auf ihre weitere berufliche Laufbahn vorzubereiten.

Im Laufe der Jahre haben sich einige wenige, sehr mutige und enthusiastische Freiwillige für die AfriCat Foundation entschieden. 

Das Okonjima-Naturschutzgebiet veränderte ihr Leben - für immer. Als die Covid-19-Pandemie außer Kontrolle geriet - fand dieses Programm leider ein jähes Ende und alle Freiwilligen mussten nach Hause zurückfliegen.

Die Freiwilligen wissen, dass ihre Zeit in Afrika zur Unterstützung einer Sache, die ihnen am Herzen liegt, ihr Leben für immer bereichert hat. So beschlossen sie in diesen schwierigen Zeiten sich zusammenzuschließen, um genau der Stiftung zu helfen, die ihr Leben verändert hat - und dem Projekt, welches einen Unterschied macht, etwas zurückzugeben.

Hier ein eindrucksvolles Video zur notwendigen Hilfe:

 Helft Africat zu helfen 

Und hier eine bewegende Covid Chronik:

https://www.youtube.com/watch?v=Bo6X1j5Yge4&list=PLzp3R-agHVYDT-53OX0O7_k7hFe0tyXwZ&index=53




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen