Sonntag, 6. September 2020

Kindergarten für Khowarib - Gebäude ist fertiggestellt

Ende 2018 konnten wir über den Baubeginn des Kindergartens berichten. 

 http://ubuntu-namibia.blogspot.com/2018/11/kindergarten-fur-khowarib-baubeginn.html

Die Projektreise 2020 führte uns wieder nach Khowarib und wir freuten uns Christine Awaras von der Conservancy und die Kindergärtnerin wieder zu sehen.

Wir freuen uns zu sehen, dass der nächste Schritt gemacht ist. Die Gebäude für den Kindergarten und für die Toiletten sind fertig und in guter Qualität gebaut.

Auch der Zaun, der die Kinder schützen soll, ist sicher und stabil errichtet.

Bald, so vereinbarten wir Anfang 2020, soll die Einweihung stattfinden. In Swakopmund, einer unserer nächsten Stationen, werden wir einkaufen, um eine Erstausstattung des Kindergartens sicherzustellen.


Rechts der Kindergarten, links die Häuschen für die Toiletten.
Drei Männer und ein Schild; es soll ja gerade hängen und dauerhaft befestigt sein.
Der Zaun ist wichtig. Er bietet den Kindern Schutz und Sicherheit.

Der Kindergarten soll bunter werden. Die Entscheidung für die Farbkombination war bald getroffen.

Farbe, Tische, Stühle, Boxen und Bodenmatten passen gut gepackt in den Transporte für die Fahrt nach Khowarib.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen