Samstag, 7. Dezember 2019

Touristische Aktivitäten - San im Nyae Nyae Gebiet

Neben dem Bau der Campsites und der Aussichtsplattform, sollen den Touristen attraktive Aktivitäten angeboten werden.

Da die San diese Aktivitäten in Selbstverantwortung, in Selbtshilfe und in Selbstverwaltung durchführen sollen, waren besondere Trainings notwendig.
So wurden insgesamt mehrere dutzend Männer und Frauen trainiert und ausgebildet.
Im Vordergrund standen die englische Sprache, der Umgang mit Touristen, die Buchhaltung und Kassenführung, aber auch die handwerklichen Fähigkeiten zum Erhalt der Infrastruktur.

Sechs San (davon 3 Männer und 3 Frauen) legten zusätzlich die Tourguide-Prüfung erfolgreich ab.

Ob traditionelle Tänze üben, Pfeil und Bogen bauen, Bush Food sammeln und kochen, den Sundowner auf der Plattform genießen oder in der Nacht den mystischen, uralten Sternengeschichten lauschen und mit moderner Technik (Laserpointer) die Sternbilder erkunden - all dies ist nun durch das geförderte Projekte möglich.
Ein interessanter Flyer soll Aufmerksamkeit auf die San im Nyae Nyae Gebiet lenken.

Flyer download:
https://tsumkwe-lodge.com/wp-content/uploads/2019/03/TUCSIN_Tsumkwe_Lodge_Ubuntu_brochure_2019.pdf







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen