Samstag, 4. Februar 2017

Spende der Auszubildenden der Stadt Östringen

Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wieviele Menschen unsere Arbeit in Namibia unterstützen.
Ohne ihre Hilfe wäre unsere Arbeit in diesem Umfang gar nicht möglich.
Ein herzliches Dankeschön dafür!

Es ist uns daher wichtig über diese Menschen, Organisationen und Firmen und ihre Hilfe zu berichten.

Heute sind die Auszubildenden der Stadt Östringen an der Reihe, die eine tolle Idee hatten, Spenden zu sammeln

Bei den Weihnachtsmärkten in Östringen und Odenheim hatten die von Mitarbeiterinnen der Stadt- und Ortschaftsverwaltung unterstützten Lehrlinge jeweils einen eigenen Stand eingerichtet und verkauften für den guten Zweck handgemachte Kerzen mit adventlicher Dekoration. Die willkommene Geldzuwendung aus Östringen werden wir insbesondere für die Unterstützung der Schulprojekte einsetzen, mit denen den Kindern der weit verstreut auf dem Land lebenden Familien eine Zukunftsperspektive eröffnet wird.

Und die Lehrlinge waren erfolgreich. Sie konnten unserem Vorstand Susanne Schäfer einen Betrag von 750€ überreichen.
Diese Spende kam zur rechten Zeit. Bei der  UBUNTU-Projektreise im Januar 2017 war es uns so möglich 3 neuen Patenkindern für ein Jahr den Besuch der Schule und die Unterkunft im Hostel zu ermöglichen.

Hier der Bericht aus den Stadtnachrichten Östringen vom 03.02.2107 und ein Link zum Bericht im "Landfunker".
http://www.landfunker.de/landfunker/detail.php?rubric=162&nr=89196


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen