Donnerstag, 29. November 2018

Kindergarten für Khowarib - Baubeginn

Das letzte Mal berichteten wir im April 2017 über den geplanten Bau eines Kindergartens in Khowarib.

http://ubuntu-namibia.blogspot.com/2017/04/neues-projekt-kindergarten-fur-khowarib.html

Bereits in 2016 besuchten wir Khowarib, eine kleine Siedlung in der Nähe von Sesfontein, ganz im Nordwesten von Namibia.

Wir beschlossen, die Gemeinschaft beim Bau eines Kindergartens zu unterstützen.
Der Plan, das angefangene Gebäude fertigzustellen, wurde verworfen. An einem neuen Standort soll ein völlig neues Gebäude errichtet werden. Diesen Standort begutachteten wir Anfang 2018.

Mit Hilfe unseres Materials und einer Co-Finanzierung der regionalen Conservancy konnte nun mit dem Bau begonnen werden.

Vor dieser Hügelkette soll der Kindergarten gebaut werden.

Genau hier ist der Bauplatz!

Die Kindergärtnerin mit UBUNTU-Mitgliedern im Gespräch.




Schweißen geht auch ohne Gerüst.

Der Rohbau ist fast fertig.

Ganz wichtig in Namibia! Der Zaun zur Sicherheit der Kinder ist schon aufgebaut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen